Porträt Raphael Tuor

RAPHAEL TUOR

Raphael Tuor ist ein Spitzenkoch mit Vergangenheit, der sich schweizweit in den besten Restaurants seine Sporen abverdient hat. Legendär war sein Wirken im Restaurant Adler in Nebikon: 17 Gault Millau-Punkte und ein Michelin-Stern waren das Resultat seiner Arbeit.


Nach 10 Jahren Schaffenszeit verabschiedete er sich von der absoluten Haut Cuisine, pachtete in Luzern das „Reussbad“ und konzentrierte sich fortan auf regionale Produkte – das Ganze noch immer auf einem 16-Punkte-Niveau!


In der Krone freut sich der Meisterkoch nun, dass er sich wieder vollumfänglich auf die Küche konzentrieren kann. Er möchte seine Gäste verblüffen und ihnen nicht bloss Gerichte servieren, sondern nachhaltige Geschmackserlebnisse auf den Tisch zaubern, die ihresgleichen suchen. 

Chefkoch Raphael Tuor